ÜBER UNS

Der Anfang

Betriebsgründung

Entwicklungen

Der Biene´se-Hof, Grundpfeiler unseres landwirtschaftlichen Rinder-Zucht-Betriebs "von der Wolfskaut", wurde 1897 in Taunusstein-Orlen erbaut und von uns im Jahre 2007 erworben.

2012 begannen wir erstmals als offizieller Betrieb mit der Produktion von Kartoffeln u. Eiern nebst Geflügel in Freilandhaltung. Innerhalb kurzer Zeit hatten sich dann auch die Schweine- und Rinderhaltung dazu entwickelt.

Ebenso hatte sich die Imkerei einen Platz bei uns erobert, da wir die natürliche Bestäubungsleistung der Bienen sowie ihren Honig schätzen und unseren Beitrag zur Stärkung der Bienenvölker leisten wollten...

2018 - Die Neuausrichtung


Zu Beginn 2018 haben wir uns aus organisatorischen Gründen entschieden die Rinderzucht auszubauen und nur noch unsere Rinder "von der Wolfskaut" sowie unser Rindfleisch direkt zu vermarkten und die anderen Produktionszweige ausschließlich für den Eigenbedarf fortzuführen.

 

Motivation

Fazit

Für uns bedeutet diese Tätigkeit als Landwirt nicht nur bloße Arbeit; sie ist inzwischen zu unserer großen Leidenschaft geworden.
 

Gesundes Futter für alle unsere Tiere produzieren wir auf eigenen Ackerflächen!
So entstehen gesunde Lebensmittel in einer auch für unsere Tiere lebenswerten Umgebung...

Rundballen setzen
Rundballen abtransportieren

-

-